Rufen Sie uns an! 034381 - 55167

Alles im Leben hat seinen Ursprung

Bei uns war es, 1960, ein Preissturz bei Brathähnchen. Wir hatten damals eine große Brathähnchenfarm in Bayern und noch lang nicht alles bezahlt und über Nacht fiel der kg-Preis durch amerikanische Einfuhren von 4,40 DM auf 3,60 DM und wir mussten überlegen: schließen oder direkt vermarkten? Meine Frau und ich entschlossen uns fürs letztere und mieteten dazu eine Großgaststätte, den "Leistbräu" in München, Sendlingerstraße 42, und nannten unsere Gaststätte "Bayerwald-Farm".

Aber es gab damals keine Grillgeräte!

Da besannen wir uns auf die Gasstrahler, mit denen wir daheim in der Farm unsere Kücken großzogen, und bauten damit den ersten Gasgrill in Deutschland, ein einfaches Gerät im Kaminstil.
Es wurde ein Erfolg, nicht nur im Leistbräu, auch bei den Gastronomen die wir mit unseren Brathähnchen belieferten und die auch an der beginnenden "Gockerl-Fresswelle" teilhaben wollten. Und so bauen wir noch heute   "Grills für Gastronomen!", inzwischen mit über 50-jähriger Erfahrung.

Heute stellen wir auch aus,  Grillgeräte für Gastronomie und Catering, 52 verschiedene Typen, schauen sie es sich an in Colditz i. Sa. Sermutherstraße 2.

Sie sind herzlich willkommen.